Im Rat wurde am 24.04.2018 der Antrag auf „Sanierung und Erweiterung des B58“ TOP 17 einstimmig angenommen. Hier das Statement von Maximilian P. Hahn (Die PARTEI) dazu:

„Meier’s Music Hall musste einem Parkplatz für VW weichen und es scheint fast, als wenn vielen in Braun-schweig die Jugend und Subkultur vollkommen egal ist. Dass jetzt aber eine Vorlage für die Aktualisierung des Erweiterungskonzeptes sowie Investitionsplanung für das B58, der wir im Jugendhilfe-Ausschuss schon zugestimmt haben, auch im Rat einstimmig verabschiedet wurde, macht mich glücklich. Auch dass Frau Keller ihre große Liebe im B58 kennenlernte, zeigt mir, dass die CDU ihr Herz am rechten Fleck hat.

Mittlerweile ist wohl doch vielen Abgeordneten im Rat klar, wie großartig und elementar die Arbeit des B58 ist. Konzerte von Bands aus der ganzen Welt habe ich dort gesehen: Ob nun Hardcore aus NYC oder Punk aus dem Pott, dort habe ich so manch glücklichen Moment mit Leuten verbracht, die man nur dort findet. Und das B58 kann noch mehr: Jugendkulturverein, Musikeretage mit Proberäumen sowie die offene Jugendarbeit und die Schulkindbetreuung – Kultur und Subkultur in der Premium-Version!“