Stammtisch

Bundesweit kommen in vielen Städten an unterschiedlichen Tagen Piraten und Interessierte zusammen, um sich auszutauschen. Diese Treffen werden als “Stammtisch” bezeichnet. Alle Interessierten sind eingeladen unsere Stammtische zu besuchen und sich an den Entscheidungen und Abstimmungen zu beteiligen.

Auch in Braunschweig treffen wir uns regelmäßig. Dieser Stammtisch ist die Grundlage für die gesamte Arbeit in unserem Stadtverband. Hier werden alle Aktionen geplant und Entscheidungen gefällt.

Wann und Wo?

Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:00 Uhr zum Stammtisch. Die genauen Informationen, zum Ort und ob formloser oder Stammtisch mit Tagesordnung, sind in unserem Kalender zu finden.

Weitere Informationen gibt es auch in unserem Wiki.

Was ist der Unterschied zwischen einem formlosen Stammtisch und einem Stammtisch mit Tagesordnung?

Der Stammtisch ist eine Möglichkeit sich kennen zu lernen und dient dem Austausch über Inhalte, Themen, anstehende Aufgaben, Aktionen und Infotische. Im Unterschied zu einem formlosen Stammtisch, bei dem das Gespräch und der Gedankenaustausch im Vordergrund stehen, werden bei einem Stammtisch mit Tagesordnung die anstehenden Themen und Aufgaben diskutiert und Abstimmungen durchgeführt.

Wir freuen uns, euch bei unserem nächsten Stammtisch zu begrüßen!