Aus dem Stadtverband Kandidaten Pressemitteilung Wahlen

PIRATEN Braunschweig stellen Direktkandidaten für Landtagswahl 2022 auf

Landstagswahlkandidaten der PIRATEN Braunschweig
Landstagswahlkandidaten der PIRATEN Braunschweig

Am Sonntag, den 27.03.2022, stellten die PIRATEN Braunschweig ihre Direktkandidaten für die kommende Landtagswahl 2022 in Niedersachsen auf.

Für den Wahlkreis 1 wurde Dirk Nowak, Vorstandsmitglied der Piratenpartei Braunschweig, als Kandidat  zur Lantagswahl Niedersachsen 2022, einstimmig gewählt. Im Wahlkreis 2 wird Antonia-M. Hörster, Mitglied des Landesvorstandes der Piratenpartei Niedersachsen und Bundesthemenbeauftragte Inklusion – als Kandidatin auf dem Wahlzettel stehen.

Eine bessere Bildungspolitik steht für Dirk Nowak ganz oben auf seiner Agenda:

„Dass es erst eine Pandemie brauchte, um die Notwendigkeit von Teilhabe an Bildung im Digitalen Bereich zu verdeutlichen, ist schlimm genug. Der Bedarf ist bereits seit Jahren bekannt – und die Lösungen ebenfalls. Doch der Wille zur vollständigen Umsetzung fehlt. Und das ist bei vielen Bildungsthemen der Fall:  – keine Bildung ist zu teuer und nicht nur der Fachkräftemangel zeigt uns dies sehr deutlich!“

Geprägt von Inklusion und Selbstbestimmung ist die To-Do-Liste von A.-M. Hörster in den unterschiedlichsten Landesthemen:

„Mittendrin statt nur dabei: Ein oft genutzter Satz – doch die konsequente Umsetzung des Inklusionsgedanken der UN-Behindertenrechtskonvention braucht nicht nur den engagierten Einsatz von zivilgesellschaftlichen Organisationen. Es erfordert dauerhaften politischen Willen und das Umsetzen in landesweite Strategien, um der UN-Konvention und einem selbstbestimmten Leben gerecht zu werden.“

Mit ihren Schwerpunkten, die sich auch in den Themen des Landtagswahlprogramms der PIRATEN Niedersachsen wiederfinden, gehen die Kandidaten in den Wahlkampf. Bereits jetzt kann das vorläufige Programm der Piratenpartei Niedersachsen zur Landtagswahl 2022  im Wiki [1]https://wiki.piratenpartei.de/NDS:Wahlprogramm_LTW_2022 eingesehen werden.

„Viele der Themen begleiten uns PIRATEN bereits seit Jahren und es wird Zeit, dass wir diese endlich angehen können. Dazu brauchen wir vor der eigentlichen Wahl zuerst einmal Unterstützerunterschriften, damit wir zur Wahl zugelassen werden. Diese sammeln wir in den kommenden Wochen an unseren Infoständen und auf Veranstaltungen, zum Beispiel am 1. Mai. Wir freuen uns jetzt schon auf viele interessante Gespräche“, so die beiden Kandidaten der Piratenpartei Braunschweig.

Für Fragen und O-Tönen zur Landtagswahl oder für den Kontakt zu einzelnen Kandidaten für Interviews und Veranstaltungen steht der Vorstand des Stadtverbandes der PIRATEN Braunschweig gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns über folgende Wege: