Wir gra­tu­lie­ren zum Sys­Ad­min Day 2020

Der System Admi­ni­stra­tor Appre­cia­ti­on Day ist ein jähr­li­cher Gedenk­tag für System­ad­mi­ni­stra­to­ren. Er fin­det seit dem Jahr 2000 an jedem letz­ten Frei­tag im Juli statt. Die­ser Tag erin­nert dar­an, dem System­ad­mi­ni­stra­tor, der sei­nen viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben übli­cher­wei­se im Hin­ter­grund und meist völ­lig unbe­merkt nach­geht, ein­mal im Jahr für sei­ne Arbeit zu dan­ken – ohne sie wür­de vie­les im All­tag der digi­ta­len Welt nicht mehr funk­tio­nie­ren! Obwohl die Schaf­fung die­ses Gedenk­ta­ges ursprüng­lich sicher­lich auch humo­ri­stisch gemeint war, ist der ern­ste Idee dahin­ter, auch ein­mal den Men­schen zu dan­ken, deren Arbeit man nicht immer unmit­tel­bar bemerkt und die man nor­ma­ler­wei­se nur ruft, wenn etwas nicht funk­tio­niert.1)Wiki­pe­dia zum Sys­Ad­min Day

Auch wir PIRATEN Braun­schweig möch­ten an die­ser Stel­le unse­rem Sys­ad­min herz­lich dafür dan­ken, dass unser Ser­ver immer gut gepflegt ist und tut, was er soll. Zumin­dest mei­stens. Vie­len Dank, @tux0r!
Aber wir den­ken natür­lich am heu­ti­gen Tag auch an alle ande­ren Pira­ten, die die digi­ta­le Infra­struk­tur unse­rer Par­tei am Lau­fen hal­ten. Vie­len Dank, lie­be @PiratenIT! Ihr seid auf jeden Fall auch system-rele­vant. Wir jubeln vom Balkon!

Und alle die­je­ni­gen von euch, die kei­ne Sys­ad­mins sind, sich jedoch dar­über freu­en, dass E‑Mail, Web­sei­te und File­ser­ver in der Fir­ma oder im Ver­ein gut funk­tio­nie­ren: Denkt ein­fach mal dar­an, wie­viel Arbeit dahin­ter steckt, und bringt eurem Sys­ad­min doch heu­te mal einen Dank vor­bei. Die offi­zi­el­le Wäh­rung für sol­che Fäl­le sind übri­gens Piz­za, Kek­se oder Kuchen. Selbst­ge­backen muss nicht sein. 😉

Ein­zel­nach­wei­se