Aus dem Stadtverband Informationsveranstaltungen Piratenpartei Wahlen

1. Mai 2019: Europa. Jetzt aber richtig!

Wie jedes Jahr lädt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) zu Demonstration, Kundgebung und anschließendem Internationalen Fest am 1. Mai 2019 ein. Dieser Tag, der seinen Ursprung im Jahre 1886 hat und als Internationaler Tag der Arbeiterbewegung und der Gewerkschaften gefeiert wird, steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Europa. Jetzt aber richtig!“.

Auch die Piratenpartei wird vor Ort sein, um über ihre europapolitischen Ziele und Themen zu informieren und zu diskutieren:
Ein wichtiges Ziel aller PIRATEN ist es, ein solides demokratisches Fundament für die Europäische Union zu schaffen. Dafür ist es entscheidend, dass die politischen Prozesse viel bürgernäher werden. Es gilt, zusammen die Entwicklung eines gemeinsamen europäischen Raumes für Kultur, Politik und Gesellschaft voranzutreiben und dabei die vorhandenen reichen und vielfältigen Kulturen Europas zu schützen. PIRATEN sind der Überzeugung, dass Europa sowohl im gemeinsamen Interesse aller Bürger Europas als auch der Mitgliedstaaten gestaltet werden sollte.
PIRATEN in der Europäischen Union haben sich dieses Wahlprogramm gegeben und treten gemeinsam dafür ein, ihre Vision der Europäischen Union Wirklichkeit werden zu lassen.

Beginn der Veranstaltung wird die Kundgebung auf dem Burgplatz um 10:30 Uhr sein. Im Anschluss folgen Reden der Politik und Gewerkschaften. Ab ca. 12:30 Uhr beginnt das traditionelle Internationale Maifest im Bürgerpark. Auf dem facettenreichen Programm stehen unter anderem:

• Kulinarische Spezialitäten aus vielen Ländern
  • Informationsstände und großes Kinderfest mit Zirkus Dobbelino und weiteren Kinderaktionen
  • Hannes Salzmann und Niklas Cohrs: Gitarre und Gesang
  • eyelash-black: Classic Rock, Rock und Blues
  • Musik mit Géza Gál und Axel Uhde

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, friedlichen Frühsommertag mit vielen interessanten Gesprächen, Ideen und lachenden Gesichtern.