In der Absicht, gemein­sam frei­heit­li­che und evi­denz­ba­sier­te Sach­po­li­tik im Rat der Stadt Braun­schweig zu machen, haben sich die gewähl­ten Ver­tre­ter Maxi­mi­li­an P. Hahn (Die PARTEI) und Chri­sti­an Bley (PIRATEN) zu einer Grup­pe zusam­men­ge­schlos­sen. Die­se trägt den Namen „DIE FRAKTION P²“. Für die neue Rats­pe­ri­ode wird Maxi­mi­li­an P. Hahn den Frak­ti­ons- bzw. Grup­pen­vor­sitz über­neh­men. Somit gehö­ren dem Braun­schwei­ger Rat künf­tig 8 Fraktionen/Gruppen an.

Rathaus Braunschweig

Rat­haus Braunschweig

„Im Vor­der­grund unse­rer poli­ti­schen Arbeit ste­hen neben Bür­ger­be­tei­li­gung und Trans­pa­renz der öffent­li­chen Ver­wal­tung natür­lich die Siche­rung der Daseins­vor­sor­ge und die Stär­kung der kom­mu­na­len Selbst­ver­wal­tung. Gera­de in Zei­ten von gerin­gem finan­zi­el­lem Spiel­raum und mit Hin­blick auf CETA, TTIP und TiSA hal­ten wir das für sehr wich­tig“, erklärt Maxi­mi­li­an P. Hahn.

Auch wenn DIE FRAKTION P² aus zwei Man­dats­trä­gern unter­schied­li­cher Par­tei­en besteht, kön­nen sie doch schon auf gemein­sa­me Erfah­run­gen aus ihrer poli­ti­schen Zusam­men­ar­beit zurück­grei­fen. Bei­de sind Mit­glie­der im Stu­die­ren­den­par­la­ment und im AStA der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Braun­schweig. Unter­stüt­zung wird DIE FRAKTION P² von den gewähl­ten Stadt­be­zirks­rats­mit­glie­dern sowie den Stadt­ver­bän­den ihrer Par­tei­en erhalten.

Dazu führt Chri­sti­an Bley aus: „Mitt­ler­wei­le sind PIRATEN in fünf und die PARTEI in zwei Stadt­be­zirks­rä­ten ver­tre­ten. Außer­dem stel­len PIRATEN den stellv. Bezirks­bür­ger­mei­ster in Rünin­gen. Wir alle wer­den in regel­mä­ßi­gem Aus­tausch ste­hen, uns ergän­zen und kon­struk­tiv zusam­men­ar­bei­ten. Dar­auf freu­en wir uns alle.“

Mehr zur Rats­frak­ti­on ist hier zu finden: