Die PIRATEN Braunschweig werden, wie auch zu den vergangenen Wahlen, wieder mit einem besonderen Infostand den Wahlkampf beenden.

In der Zeit von Freitag 16:00 Uhr bis Samstag kurz vor Mitternacht sind die Braunschweiger PIRATEN für alle Interessierten, Unentschlossenen, Spätentscheider und Nicht- oder Anderswähler – kurzum für Jeden – mit ihrem Infostand auf dem Kohlmarkt vertreten. Knapp 32 Stunden lang werden Fragen beantwortet, Gespräche und hoffentlich viele Diskussionen geführt.

Oliver Schönemann

Im Laufe des Samstagvormittags werden die Besucher des Kohlmarktes mit einer besonderen politischen Aktion überrascht werden. „Wir haben uns, inspiriert durch eine Londoner Künstlergruppe, etwas Besonderes einfallen lassen, um die Braunschweiger auf die Defizite in Politik und Gesellschaft aufmerksam zu machen.“ sagt Oliver Schönemann, Vertreter im ZGB, auf die Frage was geplant ist und setzt noch hinzu „In jedem Fall werden die Besucher des Kohlmarktes nicht umhin kommen, diese politische Ausdrucksform wahrzunehmen.

So viel sei verraten: NSA, Tempora und andere Überwachungsprogramme müssen weiterhin im Bewußtsein der Bürger sein. Nur wer um solche Einschränkungen weiß, kann sich zur Wehr setzen.