NPD-Kundgebung – Aufruf des Bündnis gegen Rechts

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die NPD aus ihrer letzten Demonstration in Braunschweig etwas gelernt hätte: Nämlich, dass sie hier unerwünscht sind.

Viele erinnern sich sicherlich noch an die lauten Trillerpfeifen, um den friedlichen und gewaltfreien Protest gegen die NPD zum Ausdruck zu bringen. Leider hat dort keine Erkenntnis stattgefunden, so dass am Montag, 7.1.2013 wieder eine Wahlkundgebung in Braunschweig auf dem Burgplatz stattfinden wird.

Dies bedeutet jedoch nicht nur, dass die Stadt Braunschweig äußerst unangenehmen Besuch bekommt, sondern auch, dass wir es nicht zulassen wollen, dass die Neonaziszene hier wieder Aufwind durch eine erfolgreiche Veranstaltung ihrer Parteioberen erfährt, so wie sie es mit der Wahlkampftour durch Niedersachsen erzielen will.

Daher ruft das Bündnis gegen Rechts zu Protestaktionen gegen die NPD in der Region auf.
Am Montag, 7.1. 2013 ab 9:30 Uhr – BraunSCHWEIG, wird es eine Kundgebung und zahlreiche Protestaktionen am Ruhfäutchenplatz in Braunschweig-Mitte geben.

Die Piratenpartei Braunschweig schließt sich diesem Aufruf gern an und ruft alle Bürger und Bürgerinnen auf an dieser Gegenkundgebung teilzunehmen.

»Gewaltfreier Widerstand gegen Rechtsextremismus ist in Braunschweig inzwischen gute Tradition und gelebte Demokratiekultur. Kein Fußbreit, auch nicht für die NPD!«, sagt Harald Kibbat 1.Vorsitzender der Piratenpartei Braunschweig

Quelle: http://buendnisgegenrechts.net/