Braunschweig Demo Kandidaten Pressemitteilung

Braun­schweig macht klar zum Ändern

Am Sams­tag den 05.01.2013 ste­hen die Land­tags­kan­di­da­ten der Pira­ten­par­tei wie­der für Fra­gen und Anre­gun­gen bereit. Unter­stüt­zung erhal­ten sie unter ande­rem vom Bun­des­vor­stands­mit­glied der Pira­ten­par­tei, Mar­kus Baren­hoff und Susan­ne Graf, MdA der Pira­ten­par­tei im Abge­ord­ne­ten­haus von Berlin.
In der Zeit von 11:00 bis 16:00 Uhr sind die Pira­ten in der Neu­en Stra­ße nahe City­Po­int anzutreffen.
Wie fast jedes Wochen­en­de wer­den die Pira­ten auch am kom­men­den Sams­tag wie­der auf der Stra­ßen sein um die Bür­ger zu Informieren.

»Beson­ders freu­en wir uns über die Unter­stüt­zung durch Mar­kus Baren­hoff, den Stellv. Bun­des­vor­sit­zen­den der Pira­ten­par­tei der mit einem Team vor­bei kommt.« setzt Harald Kib­bat, Direkt­kan­di­dat im Wahl­kreis 1 und Vor­sit­zen­der des Stadt­ver­bands Braun­schweig, hin­zu. Mit einem Augen­zwin­kern setzt er nach: »Außer­dem wer­de ich wie­der das ver­tei­len, von dem alle behaup­ten wir hät­ten es nicht – unser Wahl­pro­gramm.«

»Wir haben in den ver­gan­ge­nen Mona­ten nahe­zu jedes Wochene­de Info­stän­de in der Innen­stadt gemacht. Es ist span­nend zu sehen das vor der Land­tags­wahl auch die ver­meint­lich eta­blier­ten Par­tei­en wie­der mit­ma­chen. In den Mona­ten zuvor waren die ja kaum anzu­tref­fen.« so Oli­ver Schö­ne­mann, Direkt­kan­di­dat im Wahl­kreis 2 und Listen­kan­di­dat der Piraten.

Auf die Fra­ge was für das kom­men­de Wochene­de geplant ist ant­wor­tet Mia Sophie Möl­ler Direkt­kan­di­da­tin im Wahl­kreis 3 und auf Platz 12 der Lan­des­li­ste »Wir bekom­men wie­der Unter­stüt­zung durch unser Schiff, die Oran­ge Pearl. Die­ser beson­de­re Blick­fang macht immer beson­ders viel Spaß und ver­an­lasst vie­le Men­schen, mit uns ins Gespräch zu kom­men.«