Braunschweig Demo Energie Umwelt

Der Protest geht weiter!

Nach dem Erfolg der Mahnwache am Montag den 14.03.2011 auf dem Kohlmarkt in Braunschweig geht der Protest weiter. Mehr als 600 Teilnehmer erschienen zur Mahnwache, weit mehr als von allen Beteiligten erwartet. Das Misstrauen gegenüber den Sicherheitsversprechen der Bundesregierung und der Energiekonzerne wächst.

Es ist unverantwortlich, dass erst durch die schweren Schäden an den Reaktoren von Fukushima 1 und die vielen betroffenen Menschen in Japan wieder das Bewusstsein wächst, dass Kernenergie nicht so beherrschbar ist wie immer behauptet. Auch das Moratorium der Bundeskanzlerin kann nicht über die Versäumnisse in der Gesetzgebung hinweg täuschen und ist bestenfalls der Versuch den Schaden für CDU/CSU und FDP über die Landtagswahlen hinaus zu verschieben.

Aus diesem Grund darf der Protest nicht aufhören. Wir lassen uns nicht täuschen, die Fehler wurden bereits gemacht und lassen sich nicht mit Moratorien und schönen Worten aus der Welt schaffen.

Auch am kommenden Montag den 21.03.2011 wird es in Braunschweig, wie in vielen Städten Deutschlands, wieder eine Mahnwache geben. Treffpunkt ist wie am vergangenen Montag der Kohlmarkt.

Auf der Karte unten kannst Du sehen, in welchen Orten ansonsten Mahnwachen geplant sind. Bei Klick aufs Symbol erhältst du weitere Informationen.
Hinweis: Die Nadeln auf der Karte markieren lediglich die Städte, in denen Mahnwachen stattfinden. Den genauen Ort erfährst du im Fenster bei Klick auf die Nadeln.

Anti-Atom-Mahnwachen am Montag, 21.3. auf einer größeren Karte anzeigen

Quellen: