Die Piratenpartei Niedersachsen verurteilt die Entscheidung von Schwarz-Gelb zur Laufzeitverlängerung von Kernkraftwerken und ruft zu Protestaktionen auf!

Das Ziel der Regierung bis zum Jahr 2050, 60% der Energie aus erneuerbaren Energieträgern zu gewinnen, ist lächerlich. Der Sachverständigenrat der Bundesregierung rät dazu, bis 2050 100% des Stromes durch erneuerbare Energieträger zu produzieren. Weitere Gutachten bestätigen, dass 100% regenerativer Strom in Deutschland schon bis 2030 erreicht werden kann. Wie unverantwortlich mit der Kernkraft umgegangen wird, kann man gerade auch am Beispiel Asse, Morsleben oder Gorleben erschreckend deutlich erkennen. Erst vor kurzer Zeit musste die Mengenangabe zu den bekannten eingelagerten mittelradioaktiven Stoffen in der Asse um den Faktor 10 nach oben korrigiert werden. Damit ist fast 30 mal mehr mittelradioaktiver Müll eingelagert als ursprünglich zur Einlagerung genehmigt war. Weitere Überraschungen werden erwartet.

Die Piratenpartei Niedersachsen unterstützt einen zügigen Umstieg auf erneuerbare Energieträger. In Niedersachsen wollen die Piraten dieses Ziel bis 2030 umgesetzt haben. Sie lehnen die Kernkraft zur Stromerzeugung ab – nicht aus ideologischen Gründen, sondern aus Verantwortungsbewusstsein.

Jeder Bürger kann auch jetzt und sofort ein Zeichen setzen und schon heute auf 100% Naturstrom umsteigen. Zeichnen Sie Petitionen zum Atomausstieg, z.B. auf der Webseite des Petitionsausschusses des Bundestags!