Aus dem Stadtverband Braunschweig Wahlen

Kommunalwahl 2021

PIRATEN Braunschweig sagen: Danke!

Die gestrige niedersächsische Kommunalwahl hat die Karten in den Kommunen neu gemischt; erstmals sind jüngere Parteien wie zum Beispiel Volt im Braunschweiger Stadtrat zu finden. Die Entscheidung über den obersten Verwaltungsbeamten, den Oberbürgermeister, wird erst am 26. September 2021 fallen.

Für uns PIRATEN Braunschweig war der Wahlkampf angesichts der neuen Mitbewerber und nicht zuletzt auch der Coronapandemie kein leichter. Umso mehr freut es uns, dass wir unseren Sitz im Stadtrat wiedergewinnen konnten. Zusammen mit den parteilosen „Freibeutern“ auf unserer Offenen Liste konnten wir ausreichend viele Wähler von unserem Wahlprogramm [1]https://www.piraten-bs.de/kommunalwahl/kommunale-ziele/ überzeugen.

tux0r (parteilos, 35 Jahre), designierter Ratsherr für die Piratenpartei Braunschweig, stellt dazu fest:

3.253 Wähler haben den PIRATEN ihre Stimme und damit ihr Vertrauen geliehen. Dafür bin ich Ihnen allen sehr dankbar. Dem Motto unserer Einwohnerbeteiligungskampagne – „Stell dir vor, du wirst gefragt“ – möchte ich natürlich auch in meiner Amtszeit und nicht nur, wie mancher Mitbewerber, vor der Wahl gerecht werden; das Feedbackformular  wird ebenso weiterhin rund um die Uhr verfügbar bleiben wie die weiteren Möglichkeiten, mich direkt zu erreichen, etwa per Twitter und Mastodon.
Ich hoffe, ich werde das mir anvertraute Mandat im Sinne möglichst vieler und zum Unmut möglichst weniger Einwohner der Stadt zu nutzen wissen.

Die Auswertung der Postkarten, der online eingegangenen Antworten sowie der beschrifteten Plakate wird noch im September stattfinden, aktuelle Informationen hierzu werden zu gegebener Zeit an dieser Stelle veröffentlicht werden.

Einzelnachweise

1 https://www.piraten-bs.de/kommunalwahl/kommunale-ziele/