Aus dem Landesverband Aus dem Stadtverband Demo

Zum AfD-Parteitag in Braunschweig

Am kommenden Wochenende findet der Bundesparteitag der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) in Braunschweig statt. Die PIRATEN Braunschweig teilen die Ansicht unseres Landesverbands Niedersachsen, dass das Recht, einen Parteitag abzuhalten, jeder nicht verbotenen Partei gewährt werden muss, weil jede Partei in Deutschland dazu nach § 9 Parteiengesetz verpflichtet ist. Wir halten es daher nicht für zielführend, den Parteitag blockieren oder verhindern zu wollen. Jede diesbezügliche Gewalt lehnen wir ab.

Dennoch teilen wir den Wunsch vieler Demonstranten, diese Gelegenheit zu nutzen, um ein Zeichen gegen die Politik der AfD zu setzen. Wir begrüßen es, dass am Wochenende so viele Menschen friedlich auf die Straße gehen wollen. Vielleicht sehen wir uns ja.

Wir hoffen, dass sich möglichst viele interessierte Menschen auch über dieses Wochenende hinaus politisch engagieren! Wenn ihr mögt, kommt bei uns PIRATEN vorbei und macht mit, jeden Dienstag ab 19 Uhr im „Lord Helmchen“ in der Fallersleber Straße 35.