Das Portraitfoto zeigt Jens-Wolfhard Schicke-Uffmann
Der Braunschweiger Direktkandidat zur Bundestagswahl 2013 ist Jens-Wolfhard Schicke-Uffmann

Das Interesse an den Kryptoparties der Piratenpartei reißt nicht ab. Angesichts der anhaltenden Nachfrage wird die Veranstaltungsserie am Mittwoch den 21.08.2013 fortgesetzt. So haben auch weiterhin alle Interessierten die Möglichkeit, sich über die digitale Selbstverteidigung zu informieren. Der Veranstaltungsort ist erneut die Geschäftsstelle der Piraten in der Kastanienallee 75, der offene Workshop beginnt um 17.00 Uhr.

Update: In der Meldung ist uns leider in Fehler unterlaufen, die richtige Uhrzeit ist 19:00 Uhr.

Der Referent der kommenden Veranstaltung wird der Spitzenkandidat der Piratenpartei Niedersachsens sein: Jens-Wolfhard Schicke-Uffmann – eine gute Gelegenheit ihn persönlich kennen zu lernen. In seinem Vortrag erklärt er noch einmal die Verschlüsselung und das Signieren von EmailsIn den darauf folgenden Wochen wird die Piratenpartei auch zu weiteren Themen Informationsabende und Workshops anbieten. Darunter sind Termine, in denen die Teilnehmer lernen können, wie der eigene Rechner gegen Viren, Trojaner oder Eindringlinge von Außen gesichert wird oder was bei der Benutzung von sozialen Netzwerken beachtet werden sollte.

Big Brother is watching you!
    Was steckt hinter PRISM, Tempora, VDS und Co:
09.09.2013

Jetzt mit Sicherheit!
     Der Einstieg in Linux
11.09.2013

Spielen wir Verstecken?
    Anonym surfen VPN, Tor, JAP etc.
16.09.2013

Facebook, Twitter und Co
    Social Media verantwortungsvoll einsetzen:
23.09.2013

Daten sicher ablegen!
    Festplattenverschlüsselung mit Truecrypt & Co
25.9. 2013

My 127.0.0.1 is my castle!
    Von Viren, Trojanern und Firewalls
30.09.2013