Kandidaten Pressemitteilung

Wir starten in den Landtagswahlkampf

Am gestrigen Sonntag den 26. Februar 2012 haben wir zusammen mit den PIRATEN Vechelde erfolgreich die Direktkandidaten für zur Landtagswahl im Januar 2013 gewählt.

»Das war ein ganz ordentliches Programm, das wir zu absolvieren hatten.« sagt Claudia Jonda, Ratsfrau der Fraktion der PIRATEN und Versammlungsleiterin, »Um den Notwendigkeiten des Parteiengesetzes zu genügen, mussten wir drei komplette Versammlungen mit allen notwendigen Formalien hintereinander machen.«

Aufgestellt sind als Direktkandidaten:

Wahlkreis 1 (Braunschweig-Nord):

Name (Alter):
Harald Kibbat (42) (Foto Links)

1. Vorsitzender der PIRATEN Braunschweig

Workshopleiter in einem VW-Tochterunternehmen in Wolfsburg

Wahlkreis 2 (Braunschweig-Süd inkl. Vechelde):

Name (Alter):
Oliver Schoenemann (44) (Foto Mitte)

Vertreter der PIRATEN im ZGB
Pressesprecher der Piraten Braunschweig
stellv. Pressesprecher der PIRATEN Niedersachsen

Systemanalytiker bei Volkswagen

Wahlkreis 3 (Braunschweig-West):

Name (Alter):
Miles Möller (26) (Foto Rechts)

1. Vorsitzender der Jungen Piraten Niedersachsen

Webentwickler in einer Werbeagentur

Damit haben wir den Startschuss für arbeitsreiche 11 Monate gegeben, in denen wir jede Form von Unterstützung benötigen, um am 20. Januar 2013 erfolgreich in den niedersächsischen Landtag einzuziehen. An Arbeit wird es in den kommenden Monaten also nicht fehlen. Nicht zuetzt wollen wir in den ersten Monaten dieses Jahres auch den PIRATEN aus dem Saarland und Schleswig Holstein helfen, das Ziel Landtagseinzug zu erreichen.

Selbstverständlich stehen unsere Kandidaten jedem Bürger für Fragen zur Verfügung. In den kommenden Tagen werden wir noch eine ausführliche Vorstellung hier auf unserer Webseite präsentieren.

2 Kommentare zu “Wir starten in den Landtagswahlkampf