Allgemein

50.299 Bücher mit Kinderliedern zu verteilen

Seit einigen Monaten macht sich die GEMA auf, von Kindergärten GEMA-Gebühren auf Kinderlieder einzufordern. Ein einfaches „Happy Birthday“ darf für Kinder im Kindergarten eben nicht kostenlos sein. Insbesondere muss jede einzelne Kopie von nicht gemeinfreiem Liedgut der GEMA gemeldet werden.

Die Piratenpartei will die Kindergärten unterstützen und von der GEMA befreien!

Die Musikpiraten haben ein Liederbuch mit gemeinfreien Kinderliedern entworfen, das man kostenlos herunterladen können wird. Ebenso wollen die Piraten den Kindergärten in Deutschland kostenlos gedruckte Liederbücher zur Verfügung stellen.

Gesucht werden noch Leute, die bei der Verteilung helfen, sowie Spenden um den Druck zu finanzieren.

Spenden bitte an:

Empfänger: Piraten Niedersachsen
Kontonummer: 4021473200
Bankleitzahl: 43060967 Bank GLS Gemeinschaftsbank eG
GANZ WICHTIG: Verwendungszweck „Musikpiraten“ angeben!

Gruppen von Piraten, die bei der Verteilung unterstützen können, melden sich bitte bei Kine vom Landesvorstand