Samstag, 23.09.2017: Zwei Infostände in der City

Am Samstag, den 23.09.2017 lädt der Stadtverband der Piratenpartei Braunschweig zu einem Informationsstand an der Katzenstele (Kattreppeln) ein. Ab 11.00 Uhr stehen dort Mitglieder für Fragen und Antworten rund um das Wahlprogramm zur Bundestags- und Landtagswahl 2017 bereit, um mit Interessierten über Positionen zu diskutieren. Gäste und Unterstützer sind herzlich willkommen. Ab 20.00 Uhr werden

Ratssitzung am 26.09.2017

Am Dienstag, den 26.08.2017, findet ab 14:00 Uhr die nächste Ratssitzung statt. Die Tagesordnung kann an dieser Stelle eingesehen werden, ebenso die einzelnen Dokumente. Die Ratssitzung wird als Video-Livestream zu sehen sein. Das Livestreaming wurde auf Initiative der Piratenfraktion in der 18. Ratsperiode eingeführt. Seit dem 22.08.2017 werden die Ratssitzungen auch aufgezeichnet und stehen hier

PIRATEN-Infostand am 16.09.2017 – Katzenstele

Am Samstag, den 16.09.2017 lädt der Stadtverband der Piratenpartei Braunschweig zu einem Informationsstand an der Katzenstele (Kattreppeln) ein. Ab 11.00 Uhr stehen dort Mitglieder für Fragen und Antworten rund um das Wahlprogramm zur Bundestags- und Landtagswahl 2017 bereit, um mit Interessierten über Positionen zu diskutieren. Gäste und Unterstützer sind herzlich willkommen.

Umbau der Burgpassage zur Burggasse

Uns erreichte eine Anfrage von regionalbraunschweig.de zur geplanten Umgestaltung der Burgpassage. Hier das Statement des Ratsherrn Christian Bley von DIE FRAKTION P² (PIRATEN, DIE PARTEI), Mitglied im Planungs- und Umweltausschuss. Grundsätzlich stehe ich den Plänen der „Burggasse“ sehr aufgeschlossen gegenüber. Allerdings müssen denkmalgeschützte Gebäude und Gebäudeteile dort erhalten bleiben oder auf geeignete Art und Weise

PIRATEN-Infostand am 09.09.2017 – Domplatz

Am Samstag, den 09.09.2017, lädt der Stadtverband der Piratenpartei Braunschweig zu einem Informationsstand auf dem Braunschweiger Domplatz ein. Ab 12.00 Uhr stehen dort Mitglieder für Fragen und Antworten rund um das Wahlprogramm zur Bundestags- und Landtagswahl 2017 bereit, um mit Interessierten über Positionen zu diskutieren. Gäste und Unterstützer sind herzlich willkommen.

Erweiterung des Jugendhilfeausschusses – Idee findet viel Zustimmung

Im letzten Jugendhilfeausschuss brachte die FRAKTION P² den Antrag auf Änderung der Satzung des Jugendamtes mit dem Ziel ein, den Ausschuss um einen Vertreter der muslimischen Kinder und Jugendlichen mit beratender Stimme zu erweitern. Dazu Maximilian P. Hahn, Fraktionsvorsitzender: „Der Antrag führte – zumindest mit den meisten Ausschussmitgliedern – zu einer konstruktiven Dis-kussion. Es gibt

Piraten-Infostand am 02.09.2017

Am Samstag, den 02.09.2017, lädt der Stadtverband der Piratenpartei Braunschweig zu einem Informationsstand auf dem Braunschweiger Kohlmarkt ein. Ab 13.00 Uhr stehen dort Mitglieder für Fragen und Antworten rund um das Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017 bereit, um mit Interessierten über Positionen zu diskutieren. Auch wird es dort bis 17.30 Uhr die Möglichkeit geben, die PIRATEN